zur Startseite
               
Elget auf Google+
Elget Youtube Kanal
Deutsch
Englisch

ELGET Ltd. und Elget Ingenieurbüro

 

 

ELGET Ing.-Büro wurde 1985 von Herrn Eberhard Lendle gegründet, einem Pionier des Siebdrucks.

Seit 1989 ist Dipl.-Ing. Kurt Günther Inhaber dieses Ingenieurbüros.

Auch er befasst sich weiterhin mit Siebdrucktechnik, Siebdruckfarben und vor allem der Trocknung von Farben und Lacken, insbesondere für die Herstellung von grafischen und elektronischen Produkten. Intensiviert wurden im Laufe der Zeit die Aktivitäten auf dem Gebiet weiterer Beschichtungstechniken, wie z.B. Gieß- und Sprühprozesse für die Verarbeitung von foto -entwickelbaren Lacken, UV-Lacken und Produkten zur Infrarothärtung.

Besonders große Erfahrungen haben wir uns auf dem Gebiet der UV-, IR- und thermischen Trocknung und Härtung erworben.
Deshalb sind wir DIE Spezialisten für UV-, IR- und thermische Trocknungs- und Härteprozesse. Ob Sie sprühen, gießen oder drucken, immer folgt ein Trocknungsprozess, der möglichst nur kurze Zeit in Anspruch nehmen soll. Unsere Trocknungsanlagen können diese Prozesse unschlagbar schnell erledigen.

Wir liefern Beschichtungslinien für den Gieß-, Sprüh- und Druckprozess und die entsprechenden schnellen Trockenstrecken dazu, die nicht nur äußerst langlebig sind, sondern auch energiesparend, wartungsarm und besonders bedienerfreundlich.

Ein Haupt-Produkt ist unsere weltweit schnellste IR-High-Speed Endaushärtestrecke z.B. für Foto-Lötstoppmasken, Kennzeichnungsdrucke, Carbon-Pasten, Abziehlacken und alle IR- und thermisch trocknende Produkte.

Das von ELGET erfundene einfache Handhabungs-Rahmensystem FlexTrans für flexible Leiterplatten und Folien unterstützt den Beschichtungsprozess von Materialien dünner als 0,8 mm.

Seit 2005 werden unsere Verkaufsaktivitäten über die ELGET Ltd. abgewickelt.

Wir haben uns auf die Industriebereiche Elektronik, Photovoltaik, Labor Aktivitäten und angrenzende Industrieberreiche spezialisiert. Unsere Vertretungen sind hauptsächlich in Europa und Indien aktiv, wir liefern natürlich auch weltweit.

Sie sehen, Sie sind bei uns in besten Händen!

 
KONTAKTDATEN TOP-PRODUKTE QUICKLINKS

ELGET Ingenieurbüro
ELGET Ltd.


Untere Stadtgasse 42
D - 90429 Nürnberg

Tel. +49 (0) 911 529 96 20
Fax +49 (0) 911 529 96 21

Email elget@elget.de
Internet www.elget.de

Geschäftsführer:
Dipl.-Ing. Kurt Günther

▪ BELTROTHERM
Trockner Konzept

▪ TROCKNER
für Lackbeschichtungslinien

▪ Infrarot Trockner

▪ UV-Trockner

▪ LED-UV-Trockner

▪ Temperatur- und UV-Messtechnik

▪ Handhabungstechnik
für flexible LP´s, Folien, Substrate

▪ Produktübersicht

▪ Firma

▪ Kompetenzen

▪ Bilder

Videos

▪ IMPRESSUM

▪ Datenschutzerklärung

AGB's

© by Elget Ingenieurbüro - Konzept und Design by media-illusion